Wir haben unserer Kartensuche Bing Maps ein Update verpasst. Dabei wurden in erster Linie Änderungen umgesetzt, die den Service benutzerfreundlicher machen sollen.
Was ist neu? Die Einstiegsnavigation auf der Startseite wurde deutlich abgespeckt, das optimierte und übersichtliche Design erlaubt nun einen besseren Zugriff auf die beiden wesentlichen Funktionen Routenplanung und Unternehmenssuche.
Die wohl wichtigste Änderung betrifft die Navigationselemente innerhalb des Kartenbereichs. Die Steuerung befindet sich nun zentral oberhalb des Kartenausschnitts. Die Bedienungsfunktionen sind im Wesentlichen gleich geblieben. Lediglich bei der Auswahl des Kartenstils gibt es zwei Neuerungen: Hier wird nur noch zwischen Straßenkarte und Vogelperspektive unterschieden. Als besonders praktisch sollte sich der neue automatische Kartenstil erweisen, mit dem sich die optimale Kartenansicht während des Zoomens immer von selbst einstellt.
Tja, und zuletzt haben wir noch ein zusätzliches Navigationselement integriert. Klein, aber fein wird oben links eine geographische Matrix abgebildet, die sich je nach Zoomstufe anpasst. Zeigt der aktuelle Kartenausschnitt eine Ortschaft an, lässt sich in der Matrix per Mausklick auf die jeweils nächsthöhere Ebene (Kreis, Bundesland/Region, Staat) umschalten. Das spart so manches Mal ein Zeit raubendes Rauszoomen und verschafft einen schnellen Überblick hinsichtlich der Lage des Ortes.
Und nun wünschen wir euch viel Spaß mit den neuen Bing Maps-Funktionen!
Das Bing-Team
Folgt uns via Twitter - dann bekommt Ihr die News immer sofort!
No comments:
Post a Comment